Zu Besuch beim Deutschen-Roten-Kreuz (DRK) bei Haselmaus und Biber


Mitten im Gewerbegebiet in Büchen „Auf der Heide“ ist ein moderner Kindergarten entstanden. Die Aktiven-Bürger-Büchen (ABB) besuchten den Neubau, in dem seit Dezember 2022 die ersten Kinder nun toben, lernen und spielen können. Die Haselmäuse (Krippenkinder) und Biber (Familiengruppe für 1- bis 6-Jährige) sind hier zuhause. Themen waren unter anderem die Essensversorgung, Aufbau von pädagogischem Personal und die Umsetzung aktueller Richtlinien. Die DRK-Kita „Auf der Heide“ ist ein großartiges Beispiel für die soziale Verantwortung unserer ortsansässigen Unternehmen, denn in den Gebäuden der Firma RAMPA befindet sich die Kita. Büchen wächst und damit auch der Bedarf an passenden Angeboten in der Kinderbetreuung.

„Die ABB bedankt sich bei der Kita-Leitung für das informative Gespräch und den damit verbundenen Einblick in den Alltag unserer Kleinsten“: sagt Jaqueline Rottmann (ABB).