Konstruktive Gespräche auf der ABB-Informationsveranstaltung in Büchen-Dorf

Die Direktkandidaten der ABB hatten die Einwohner Büchen-Dorfs zu einer Infor-mationsveranstaltung am 23.4.2018 in die Priesterkate eingeladen. Knapp 20 Einwohnerinnen  und Einwohner sowie einige Büchener folgten der Einladung. Es wurde angeregt und eifrig diskutiert, Themen waren u.a. das Ortsentwick-lungskonzept, die Kanalbrücke, der Verkehrsfluss, die Lärmbelästigung durch Straße und Schiene, Rad- und Fußwege und die Nutzung der Priesterkate. Ansgar Dust, Axel Engelhard Stefan van Eijden und Markus Räth erläuterten die Themen. Es wurden Hinweise und Anregungen zu der Straßenbeleuchtung, zu den Fußwegen u.v.m. aufgenommen. Thematisiert wurde auch die Nutzung der Priesterkate als "Begegnungsstätte für Büchen-Dorf", die von einer Frauengruppe begeistert aufgenommen wurde. "Zusammenfassend läßt sich sagen, es war ein interessanter und für die ABB ausgesprochen ergiebiger Abend", so Jürgen Lempges (ABB), der den Abend moderierte.