Die nächste Aktive-Bürger-Büchen Bank steht

Es gab wieder spendenfreudige Mitglieder in der Wählergemeinschaft Aktive-Bürger-Büchen (ABB). Eine weitere Sitzbank wurde gespendet und bereichert damit nunmehr als Nummer 4 mit Möglichkeit zum Verweilen für Jung und Alt. Die ABB hat sich zum Ziel gesetzt jedes Jahr eine Sitzbank zu spenden.
Peter Klaas (ABB): „Der Sport- und Spielplatz am Harten-Leina-Weg hat sich mittlerweile etabliert. Hier an der Bahnlinie Hamburg-Berlin ist Sport- und Spiel-möglichkeit gegeben. Da lag es nahe hier für eine weitere Sitzgelegenheit zu sorgen.“
Der Dank gilt der Gemeinde Büchen, dem Bauhof, denn die Mitarbeiter halfen bei der Standortsuche und setzten die Sitzbank auch an Ort und Stelle. Die Bank ist aus Re-cyclingmaterial gefertig.
„Wir wollen mit solchen Aktionen das Leben in der Gemeinde bereichern und suchen schon den Standort für 2023. Gerne nehmen wir Vorschläge, möglichst auf gemeindeeigenen Flächen, entgegen“: so Petra Wenck (ABB) abschließend.