Banner1

ABB unterstützt Bürgerengagement durch Sitzbankspende

Mit der diesjährigen Bankspende würdigt die ABB das großartige Engagement des Ehepaars Anke und Hans Andreae.

Auf ihrem Grundstück im Ortsteil Nüssau betreibt das Ehepaar, in einer umgebauten Telefonzelle, einen Bücherzelle. Dort kann man sich im Tausch für ein bereits gelesenes Buch, dort ein anders Buch herausnehmen.

„Ein großartiges Angebot, bei dem an Jung und Alt gedacht wurde und sogar eine Kinderecke ist eingerichtet worden. Es soll das Lesen fördern und den Gemeinsinn stärken. Die Bücherzelle steht für jeden offen. Der Dank gebührt dem Ehepaar Andreae“, stellt Maria Rodriguez (ABB) fest.

Auf dem davor liegenden Gemeindeplatz wurde jetzt eine weitere ABB-Bank durch den gemeindeeigenen Bauhof errichtet.

„Nutzer der Bücherzelle und Anwohner haben jetzt die Möglichkeit an zentraler Stelle im Ortsteil zu verweilen. Aber auch für Radfahrer und Spaziergänger haben wir jetzt eine Möglichkeit zum Verschnaufen geschaffen“, so Carmen Horn (ABB).

Die ABB hat sich zum Ziel gesetzt jedes Jahr der Gemeinde eine Bank zu spenden.
„Dies wird nicht die letzte Sitzbank sein. Zukünftig soll auch weiter jährlich eine Sitzbank, gespendet von der ABB, in Büchen dazu kommen. „Gerne nehmen wir Vorschläge für weitere Standorte an“, so Patrick Winkler, Vorsitzender (ABB-Wählergemeinschaft) abschließend.

Termine


Sitzungskalender auf dem Bürgerinfoportal

Über die ABB

Herzlich willkommen bei der Wählergemeinschaft "Aktive Bürger Büchen"
Die Wählergemeinschaft wurde am 5. April 2017 auf der Gründungs-versammlung mit 13 Mitgliedern gegründet.Unser Ziel ist es, für die Bürgerinnen und Bürgern in Büchen eine Politik auf sachlicher Ebene zu machen, fern ab von parteilichen Abhängigkeiten. Kommunalpolitik ist nach unserem Verständnis eine sachliche und konstruktive Politik zu Wohle der Gemeinde und seinen Einwohnern. Wir haben das Ziel, die Entwicklung der Gemeinde Büchen aktiv mit zu gestalten und unseren Ort weiter zu entwickeln. Wir stehen für Bürgernähe, Unabhängigkeit und Kompetenz!  

Aktiv und
Bürgernah für
Büchen 


Haben Sie Interesse bei uns mitzuarbeiten oder wollen Sie uns unterstützen?