Die NAH.SH hält ihr Versprechen!

Mit Schreiben vom 25.04.2018 hatte die ABB (Aktive Bürger Büchen) die NAH.SH aufgefordert, Aufenthaltsräume auf dem Bahnhof Büchen zu schaffen, so dass die Fahrgäste der Bahn vor Witterungseinflüssen geschützt sind. An drei Vormittagen haben über 500 Reisende auf dem Bahnhof Büchen diesen Ausbau ebenfalls gefordert und es mit ihrer Unterschrift bestätigt. Nach einigen Gesprächen sollte in 2018 mit der Umsetzung begonnen werden. Leider blieb es bisher bei der Ankündigungen der NAH.SH und der Deutschen Bahn (DB Station & Service AG). Die Wählergemeinschaft Aktive Bürger Büchen haben nun die Geschäftsführung der NAH.SH an die im Juli 2018 getätigten Zusagen erinnert.

„Viele Reisende haben uns ein positives Feedback gegeben“, so Axel Engelhard (ABB). „Insbesondere die „Umsteiger“ mit Wartezeiten monierten den fehlenden Wetterschutz“ ergänzt Jürgen Lempges (ABB).

Nun sind zwei Aufenthaltsräume auf dem Bahnhof im Bau, die mehr Wetterschutz jetzt gerade in der kommenden Jahreszeit bieten. „Da geht noch mehr und die ABB wird weitere Verbesserungen einfordern“, so Markus Räth (ABB).

Termine


Sitzungskalender auf dem Bürgerinfoportal

Über die ABB

Herzlich willkommen bei der Wählergemeinschaft "Aktive Bürger Büchen"
Die Wählergemeinschaft wurde am 5. April 2017 auf der Gründungs-versammlung mit 13 Mitgliedern gegründet.Unser Ziel ist es, für die Bürgerinnen und Bürgern in Büchen eine Politik auf sachlicher Ebene zu machen, fern ab von parteilichen Abhängigkeiten. Kommunalpolitik ist nach unserem Verständnis eine sachliche und konstruktive Politik zu Wohle der Gemeinde und seinen Einwohnern. Wir haben das Ziel, die Entwicklung der Gemeinde Büchen aktiv mit zu gestalten und unseren Ort weiter zu entwickeln. Wir stehen für Bürgernähe, Unabhängigkeit und Kompetenz!  

Aktiv und
Bürgernah für
Büchen 


Haben Sie Interesse bei uns mitzuarbeiten oder wollen Sie uns unterstützen?

 

© 2019 Aktive Bürger Büchen.
Powered By Joomla Perfect