STELLENAUSSCHREIBUNG AMTSDIREKTORIN/AMTSDIREKTOR

Sitzung des Amtsausschusses am 16.02.2023

  • Beantragung eines separaten Tagesordnungspunktes

Markus Räth und Jürgen Lempges haben als Mitglieder des Amtsausschusses einen Tagesordnungspunkt für die Amtsausschusssitzung am 16.02.2023 beantragt, der dann auch durch den Vorsitzenden, Amtsvorsteher Martin Voß, in die Tagesordnung aufgenommen wurde.

Aufgrund der Bedeutung  der Stellung einer Amtsdirektorin / eines Amtsdirektors, den deutlich über den einer leitenden Verwaltungsbeamtin / eines leitenden Verwaltungs-beamten liegenden Befugnissen und der Einstufung als höherer Dienst  wird eine Unterstützung im Auswahlverfahren durch ein auf die Personalauswahl versiertes Beratungsunternehmen als erforderlich angesehen. Daher wurde die Aufnahme des Tagesordnungspunktes

  • fachliche Begleitung der Ausschreibung der Stelle Amtsdirektorin/er durch ein Unternehmen, das sich im Bereich der Personalauswahl betätigt,

beantragt.

„Wohl wissend, dass es im Verwaltungsausschuss des Amtsausschusses als nicht notwendig angesehen wurde, übrigens eine konträre Sichtweise zum Hauptausschuss der Gemeinde Büchen. Wir möchten die Thematik im Amtsausschuss diskutiert wissen“, so Jürgen Lempges abschließend.

Jürgen Lempges und Markus Räth, Mitglieder im Amtsausschuss