ABB bekommt Verstärkung

Seit Oktober letzten Jahres hat die ABB-Fraktion Verstärkung bekommen. Jaqueline Rottmann, Olga Gafarovas, Petra Wenck und Hans Andreae sind als wählbare Bürgerinnen/Bürger vorgeschlagen worden und in Ausschüssen der Gemeinde in ihren Ämtern verpflichtet worden.

Die Vier bereichern die Arbeit in der Fraktion seitdem mit großen Engagement und neuen Ideen für eine Politik für die Gemeinde Büchen und die Region. Im Werkausschuss, Bau-, Wege- und Umweltausschuss, Schulverband und Jugend, Kultur-, Sport- und Sozialausschuss liegen ihre Themenschwerpunkte.

„Wir freuen uns über diese Verstärkung unserer Fraktion. Es zeigt auch, dass es Bürgerinnen/Bürger gibt, die  bürgernah, kompetent und vor allem auch unabhängig von Parteizwängen für ihre Gemeinde kommunalpolitisch tätig werden wollen. Dafür ist die ABB eine gute Anlaufstelle“: so Markus Räth, Fraktionsvorsitzender ABB.