Aufenthaltsraum auf dem Bahnhof Büchen - ABB sammelt Unterschriften

Die ABB Aktive-Bürger-Büchen fordern mit Schreiben vom 14. April 2018 die NAH.SH auf einen Aufenthaltsraum auf dem Bahnhof Büchen zu schaffen, so daß die Fahrgäste der Bahn vor Witterungseinflüssen geschützt sind. Das MdB Dr. Konstantin von Notz unterstützt diese Forderung.

Heute, am 2. Mai 2018, haben Axel Engelhard und Jürgen Lempges zwischen 6.30 - 7.15 h auf dem Bahnhof Büchen Reisende befragt und eine Unterschriftensammlung für den Bau eines Aufenthaltsraumes / Warteraumes für Bahnreisende erstellt. In 45 Minuten hatten sie 85 Unterschriften gesammelt.

„Viele Reisende haben uns ein positives Feedback gegeben. Ablehnende Haltungen gab es sehr, sehr wenig “, so Axel Engelhard (ABB). „Insbesondere die „Umsteiger“ mit Wartezeiten monierten den fehlenden Wetterschutz“, ergänzt Jürgen Lempges (ABB).

Die ABB werden am Thema weiter dran bleiben.