ABBgefahren 2017 - Besuch der Amtsgemeinde Tramm am 24.06.2017

Trotz schlechter Wetterbedingungen sind wir mit 13 Teilnehmern am 24.06.2017 zum Besuch der Amtsgemeinde Tramm ABBgefahren. Im Dorfgemeinschaftshaus wurden wir vom Bürgermeister Heinrich Hanisch und dem Dorfchronisten Günter Leißau empfangen. Bei Kaffee und Kuchen erfuhren wir vieles über die Geschichte sowie über die aktuelle Situation des Dorfes.

Dieses für Büchen neue Tourkonzept der ABB soll jährlich während der Aktion STADTRADELN wiederholt werden.

Wir wollen an diesem Tag nicht nur radfahren, sondern jedes Jahr eine Amtsgemeinde in den Mittelpunkt stellen.

Verschiedene Anlaufstellen auf dem Weg galten aktueller Information aus Gemeinde und Amt. Die informative Tour fand guten Anklang und wir freuen uns schon jetzt auf die Tour 2018.

Brigitte und Axel Engelhard