Anliegerstraße -An den Eichgräben- ABBgenommen

In der Anliegerstraße - An den Eichgräben- sind die Kanäle altersbedingt zusammen-gebrochen, so dass deren Erneuerung notwendig wurde. Hierfür war es erforderlich, den gesamten Fahrbahnaufbau und Gehweg zu erneuern. Mitglieder der ABB-Fraktion haben sich vor Ort die weit fortgeschrittenen Bauarbeiten angesehen.

Jürgen Lempges (ABB), Mitglied im Werkausschuss: “ Erst nach Aufnahme der Arbeiten konnte festgestellt werden, dass es durch Unterspülungen zu Versackungen gekommen ist. Nun musste statt der geplanten Reparatur komplett saniert werden, dadurch sind Mehrkosten entstanden.“

Mittlerweile sind die Bauarbeiten fast abgeschlossen. Der glatte Fahrbahnausbau senkt die Fahrgeräusche. Der Gehweg mit Hochbord wird sicherer und der Ausbau ist eine deutliche Aufwertung der Anliegerstraße.

„Da hier geltendes Satzungsrecht angewendet werden muss, muss ein großer Teil dieser Kosten, wie in allen anderen Fällen auch, auf die anliegenden Eigentümer umgelegt werden. Ich habe mich dafür eingesetzt, dass die Eigentümer recht bald informiert werden. Die Verwaltung hat mir zugesagt, die Anwohner zu einer Informationsveranstaltung vor Versendung der Bescheide einladen“: Markus Räth (Fraktionsvorsitzender ABB)