Die nächste Aktive-Bürger-Büchen Bank steht

Die ABB hatte angekündigt jeweils eine ABB-Bank im Jahr im Gemeindegebiet zu stellen. Ältere Menschen und auch junge Leute sollen weitere Möglichkeiten  zum Aufenthalt haben. Von Büchen nach Büchen-Dorf ist eine lange Strecke. Und so kam dann der Wunsch eine weitere Sitzbank zwischendurch an der Kanalbrücke zu stellen.

„Die Sitzbank steht nun an der Ecke der Landesstraße zum Lösch- und Ladeplatz. Wir denken es ist Bereicherung“: so Jürgen Lempges (ABB).

Der Standort und die Genehmigung wurden bei der Gemeinde beantragt. Der Bauhof setzte diese Sitzbankspende nach Beschaffung und den Aufbau schnell um. „Aber Vorsicht, denn es ist nur eine halbe Bank. An der halben Brücke steht nun eine halbe Bank mit Rot/Weiß-Absperrung“: witzelt Jürgen Lempges (ABB).

Dies wird nicht die letzte Sitzbank sein. Zukünftig soll weiter jährlich eine Sitzbank, gespendet von der ABB, in Büchen dazu kommen. „Wir bitten die Bürger um Vorschläge für weitere Standorte“: so Markus Räth, Vorsitzender (ABB).

Termine


Sitzungskalender auf dem Bürgerinfoportal

Über die ABB

Herzlich willkommen bei der Wählergemeinschaft "Aktive Bürger Büchen"
Die Wählergemeinschaft wurde am 5. April 2017 auf der Gründungs-versammlung mit 13 Mitgliedern gegründet.Unser Ziel ist es, für die Bürgerinnen und Bürgern in Büchen eine Politik auf sachlicher Ebene zu machen, fern ab von parteilichen Abhängigkeiten. Kommunalpolitik ist nach unserem Verständnis eine sachliche und konstruktive Politik zu Wohle der Gemeinde und seinen Einwohnern. Wir haben das Ziel, die Entwicklung der Gemeinde Büchen aktiv mit zu gestalten und unseren Ort weiter zu entwickeln. Wir stehen für Bürgernähe, Unabhängigkeit und Kompetenz!  

Aktiv und
Bürgernah für
Büchen 


Haben Sie Interesse bei uns mitzuarbeiten oder wollen Sie uns unterstützen?

 

© 2019 Aktive Bürger Büchen.
Powered By Joomla Perfect